Landersvorsitzende Frau Dr. Heike Müller am 12.01.2013Der Landesvorstand v.l.n.r.: Birgit Kraus, Ulrike Legde, Dr. Heike Müller, Marion Wendt, Bettina Krämer, Claudia Nielsen (2. Stellvertreterin), Heidemarie Becker (1. Stellvertreterin)Jubiläum in Güstrow - 25 Jahre Land-Frauenverband M-V e.V.: Grußwort Dr. Till BackhausJubiläum in Güstrow - 25 Jahre Land-Frauenverband M-V e.V.: Dr. Heike Müller und Katrin Hergarden nehmen die vier neuen Trägerinnen der Ehrennadeln in ihre Mitte, v.l.n.r. Hannelore Arndt, Lore Grund, Ursula Henniker, Barbara VollbrechtJubiläum in Güstrow - 25 Jahre Land-Frauenverband M-V e.V.: im Gespräch Brigitte Scherb, Dr. Till Backhaus, Heidemarie Becker, Lilly Kühnel (v.l.n.r)Jubiläum in Güstrow - 25 Jahre Land-Frauenverband M-V e.V.: Grußwort der Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes Brigitte ScherbJubiläum in Güstrow - 25 Jahre Land-Frauenverband M-V e.V.: traditionelle Tanzeinlagen mit den "Teldauer Danzwievern"Jubiläum in Güstrow - 25 Jahre Land-Frauenverband M-V e.V.: "Wenn ich an Landfrauen denke..." Gedanken von Gabi BuchholzJubiläum in Güstrow - 25 Jahre Land-Frauenverband M-V e.V.: Bauernpräsident Detlef KurreckJubiläum in Güstrow - 25 Jahre Land-Frauenverband M-V e.V.: Vorsitzende Dr. Heike Müller packt kräftig mit an bei der Pflanzung einer WinterlindeJubiläum in Güstrow - 25 Jahre Land-Frauenverband M-V e.V.: die Trachtengruppe der Kita "Kinderland" aus FriedlandJubiläum in Güstrow - 25 Jahre Land-Frauenverband M-V e.V.: mehrere Winterlinden (latein. Tilia cordata) wurden im Jubiläumsjahr landaus, landein durch die Landfrauen gepflanzt, auch hier in Güstrow25. Jubiläum des Kreisvereins Waren - "tief verwurzelt" ist nun auch hier die Winterlinde der Landfrauennoch keine 25. Jahre gibt es die Ortsgruppe in Jabel, trotzdem schlägt auch hier eine Winterlinde der Landfrauen ihre WurzelnMai 2016 - die aid-Fachfrauen bilden sich in Kräuterkunde weiterMai 2016 - von der Wiese auf den Teller, wie das schmeckt erfuhren die die aid Fachfrauen im Rahmen eines kleinen SeminarsMai 2016 - Löwenzahn für den Salat, Scharfgarbe im Kräuterquark, Giersch auf dem Butterbrot und Kerbel im Pesto - in Sachen Kräutern sind die aid-Fachfrauen des Landfrauenverbandes jetzt auf dem neuesten Stand. Während eines Seminars mit Heilpraktikerin Uta Noack erfuhren sie welche Kräuter wo zu finden sind, welche heilsamen Kräfte in ihnen stecken und wie man sie schmackhaft in den Speiseplan integrieren kann. Diskutiert wurde auch, wie speziell Kindern Lust auf diese Wildkräuter gemacht wird.Juni 2016 - Die Kita "Kinderland" in Friedland hat eine neue FeuertreppeJuni 2016 - Mit einem bunten Fest für Kinder, Eltern und Freunde wurde die neue Feuertreppe in der Kita "Kinderland" gebührend eingeweiht.Juni 2016 - Wir wünschen "guten Rutsch" auf der Rutsche, die zur neuen Feuertreppe unserer Kita in FriedlandJuni 2016 - Dr. Heike Müller auf der Delegiertenversammlung des Land-Frauenverbandes M-V e.V. in GrischowJuni 2016 - der Vorstand des LFV M-V e.V. auf der Delegiertenversammlung mit Ulrike Legde, Heidemarie Becker, Bettina Krämer, Heike Müller, Marion Wendt, Birgit Kraus (v.l.nr., es fehlt Claudia Nielsen)Die Landfrauen aus Nordwestmecklenburg bei "Tag des offenen Hofes 2016".Jubiläumsfeier der Landfrauen aus Mecklenburg-Strelitz in Groß Nemerow.Auch am Bürgerhaus von Groß Nemerow gedeiht von nun an eine Jubiläums-Winterlinde der Landfrauen.Juli 2016 - Das Jubiläum der Landfrauen im Kreisverband Uecker-Randow wurde mit einem großen Sommerfest gefeiert."Wachse und gedeihe" - die Winterlinde der Landfrauen aus dem Kreisverband Uecker-Randow steht passend in der Lindenstraße.Juli 2016 - Ministerpräsident Erwin Sellering gratulierte auf seiner Wahlkampftour den Landfrauen in Pasewalk zu ihrem 25. Geburtstag.Bildungsfahrt Juli 2016 - Besuch im Rosarium SangerhausenBildungsfahrt Juli 2016 - die reiselustigen Landfrauen auf Goethes Spuren in WeimarBildungsfahrt Juli 2016 - auf dem deutschen Landfrauentag in ErfurtBildungsfahrt Juli 2016 - Dr. Heike Müller und Katrin Hergarden auf dem deutschen Landfrauentag in ErfurtBildungsfahrt Juli 2016 - Politprominenz auf dem deutsche Landfrauentag in Erfurt, Entwicklungsminister Gerd Müller, Kanzlerin Dr. Angela Merkle, Landfrauen-Präsidentin Brigitte Scherb, Landwirtschaftsminister Christian Müller (v.l.n.r.) Bildrechte: (c) R. FreeseBildungsfahrt Juli 2016 - die Landfrauen aus M-V auf dem deutschen Landfrauentag auf dem Messegelände in Erfurt Bildrechte: (c) R. FreeseRund 20.000 Gäste haben im September 2016 das Bürgerfest des Bundespräsidenten im Berliner Schloss Bellevue besucht, darunter auch Landfrauen aus Jabel.Auch die Landfrauen aus Rollwitz waren zum Bürgerfest im Schloss Bellevue.Mit dem Zug waren einige Landfrauen aus dem Kreisverband Greifswald nach Berlin gereist, um beim Bürgerfest des Bundespräsidenten dabei zu sein.Bundespräsident Joachim Gauck nutzte die Gelegenheit und plauderte mit den Landfrauen bei großen Bürgerfest im Schloß Bellevue.MeLa 2016 - am Stand der Landfrauen auf der MeLa ging es um gesunde Ernährung und unseren aid-Ernährungsführerschein, saugute Unterstützung gab es von Dr. Heike Müller nebst Schweinchen RosalieMeLa 2016 - Bundestagsabgeordneter Matthias Lietz (CDU) besuchte die Landfrauen auf der MeLaMeLa 2016 - Zeit für GesprächeMeLa 2016 - beim Ernährungsquiz der Landfrauen gab es einen Apfel für jede richtige Antwort, insegesamt wurden so während der Messe ca. 60 kg Äpfel an kleine und große Obstliebhaber verteiltMeLa 2016 - Vorstandsmitglied Marion Wendt als Jurorin beim SpinnwettbewerbMeLa 2016 - Siegerehrung beim Spinnwettbewerb des SchafzüchterverbandesSeptember 2016- Einbruch, Diebstahl, Raub, Enkeltrick oder Telefonbetrug ...den Landfrauen aus Groß Nemerow macht nach dem Sicherheitstraining mit Kriminalhauptkommissar Detlef Bönisch so schnell keiner mehr was vor.September 2016 - Die Landfrauen der Ortsgruppe Satow waren fleißig und haben die bundesweite Bio-Brotbox-Aktion bei Biofrisch Nordost in Teschendorf tatkräftig unterstützt. Hier wurden 1975 Bio-Brotboxen für Erstklässler in und um Rostock gepackt.September 2016- In Neubrandenburg haben die Landfrauen aus Beseritz gemeinsam mit Mitarbeiterinnen der AOK Nordost kräftig mitgeholfen. Hier galt es 730 Bio-Brotboxen zu packen, die an 11 Grundschulen in der Region verteilt wurden. Trainer des gemischten Damen-Packteams ist Michael Kruse vom Biomarkt in der Friedländer Straße.Landeserntedankfest in Brüsewitz - in einem feierlichen Gottesdienst wurde die Erntekrone geweiht. Die Landfrauen aus Großenhof im Kreis Nordwestmecklenburg haben das Schmuckstück mit einer Höhe von 1,20 Meter und einem ebenso großen Durchmesser angefertigt.Landeserntedankfest in Brüsewitz - das Kochbuch der Nordwestmecklenburger Landfrauen war ein kleiner VerkaufsschlagerLandeserntedankfest in Brüsewitz - mit 45 Kuchen und Torten versorgten die Landfrauen aus Nordwestmecklenburg auf dem Landeserntedankfest  die Leckermäuler aus ganz M-V.Landeserntedankfest in Brüsewitz - Traditionell übergaben die Landfrauen die Erntekrone an Minister Till Backhaus.Landeserntedankfest in Brüsewitz - v.l.n.r Bürgermeister von Brüsewitz Manfred Dutz, Bürgermeisterin von Semmlow Andrea Eichler, Bürgermeister von Siedenbollentin Torsten Haker, Landrätin NWM Kerstin WeissLandeserntedankfest in Brüsewitz - in gemütlicher Runde beim Kreis-Bauernverband von NordwestmecklenburgKanzelerin Angela Merkel mit unserem Jahrbuch überreicht von den Landfrauen aus Grimmen